Bullfrog CD-Neuveröffentlichung:
Legendäre deutsche Rockmusik der 70er Jahre

Neu aufbereitet! Mit bisher unveröffentlichten Titeln & interessantem Booklet.

 

Bild: Bullfrog, Bullfrog first (CD)

 

 

 

 

 

 

Bullfrog: Bullfrog first (CD)

Sireena Records [SIR 2118] © 2013
Mit dem 10-Minuten-Titel: Get Away

Bullfrog first (Neuveröffentlichung 2013)

Dieses Album wurde 1976 unter der Regie des sagenumwobenen Tontechnikers Conny Plank (produzierte u. a. Scorpions und Kraftwerk) eingespielt und auf dem Hamburger Label Sky Records veröffentlicht. Ein gelungenes Debüt und glänzender Einstieg in die deutsche Rockszene. Hervorzuheben ist der legendäre 10-Minuten-Titel »Get Away«. Besonders bemerkenswert, die LP fand auch in den Staaten Anerkennung und wurde dort von der US-Kompanie Annuit Coeptis veröffentlicht. Dass das Erstlingswerk einer deutschen Rockgruppe gleichzeitig in Deutschland und den USA erschien, galt bis zu diesem Zeitpunkt als einmalig. Auch dieses Album wurde wieder von Sireena Records neu aufgelegt und mit einem schönen und informativen Booklet versehen.

 

RockTimes schreibt zur Neuveröffentlichung: »Bullfrog, eine der geilsten und besten deutschen Bands der siebziger Jahre.«

 

 

Bild: Bullfrog - High In Spirits (CD)

 

 

 

 

 

 

Bullfrog: High in spirits (CD)

Sireena Records [SIR 2053] © 2009
Bonus: Original + Conny-Plank-Mix

Zwei-Mix-Version

 

Bullfrog – High in spirits

Mit der Wiederveröffentlichung (2009) von »High in Spirits« der deutschen Formation BULLFROG ist ein weiteres Kleinod längst vergessener deutscher (Rock-)Musikgeschichte wieder erhältlich. Mit vielfältigstem Bonusmaterial, denn die CD enthält eine komplette zweite seinerzeit erstellte Abmischung des Albums, die bisher nicht veröffentlicht war. Hier gibt es mitunter sehr interessante Unterschiede zu entdecken. Dass es eine Menge Informationen im reichlich bebilderten Booklet gibt, setzt man inzwischen bei Sireena Records voraus. Schön, dass dieser tolle Schatz gehoben wurde. Alles Auszüge aus der Besprechung in »Musik an sich« ... hier komplett lesen!

 

 

Bild: Bullfrog - Second Wind (CD)

 

 

 

 

 

 

Bullfrog: Second Wind (CD)

Sireena Records [SIR 2098] © 2011

Mit bisher unveröffentlichten Bonustracks!

 

Bullfrog – Second Wind

Sireena Records veröffentlichte nun auch das dritte und letzte Studioalbum dieser deutschen Rockband. Die Formation avancierte in den Siebzigerjahren innerhalb kürzester Zeit zu den Topacts der damaligen Musikszene (inklusive WDR-Rockpalast-Auftritt 1978). Angereichert wurde dieses Album mit bisher unveröffentlichten Bonustracks aus dem Proberaum (!). Präsentiert im feinen Digipack und mit einem informativen Booklet.

 

Rezension MusikZirkus-Magazin: »Sireena hat mal wieder ein klasse Album der deutschen Rockgeschichte restauriert und wiederveröffentlicht, das in jeder guten CD-Sammlung zu finden sein sollte. Tolles Album, das ich sehr empfehlen kann.«

 

 

Bild: Bullfrog "Be Yourself" (Single)

Single-Auskoppelung »Be Yourself«.

Zur großen Überraschung schlug die 2. LP »High in spirits« vor allem in Portugal ein. Nahezu in jedem portugiesischen Plattenladen stand das Album im Schaufenster und war in Rundfunkstationen ein Renner. Hierzulande tauchte BULLFROG erstmals mit dieser Single-Auskoppelung in den Hitparaden auf. Beste Platzierung im SF-Stuttgart, vor ABBA und PINK FLOYD auf Platz drei.
Titel auf Youtube kostenlos anhören.
Titel (MP3-Download) bei Amazon (1,09 €) herunterladen.
Das gesamte Album HIGH IN SPRITS mit dem Titel »Be yourself« by Amanzon.